• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Sonntagsfahrer
Mit Dungeons wurde es heute nichts, dank eines riesigen Updates, von welchem ich noch gar nicht sicher bin, ob mir dass jetzt einen Mehrwert bringt. NG+ ist zumindest nett. Dank des Updates wurde dann Forza Horizon 2 etwas gespielt. Dazwischen habe ich noch eine Runde Like a Dragon: Ishin! weitergemacht auf der Box, wo ich schon Monate nicht mehr drin war. Dann ausgerechnet bei einem Boss wieder einzusteigen war sehr... interessant. Aber im 2. Versuch hatte ich den Dreh raus, und nun Kapitel 9.

Hatte ja noch nicht genug Baustellen. :ugly:

Aber doch, nach so vielen Monaten Pause ist die Lust auf ein Yakuza wieder gewachsen.
 

Pingu

Pförtner des Altenheims
@Pepsi Plunge
Ich erinnere mich, die Fische hab ich mir auf dem PC bei Golden vermutlich mit Cheat Engine geholt. Und im Original damals hatte ich den Social Link einfach nicht.
 

Hecki-Specki-1993

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mich die Tage irgendwie in Alone in the Dark schockverliebt. Keine Ahnung woran es genau liegt, aber mir macht es verdammten Spaß. Zwar hat das Spiel verdammt viele Schwächen, gerade in Bezug auf das Gameplay und die Kampfmechanik, doch es gibt auch Lichtblicke und Highlights.

Die Atmosphäre, die Stimmung, das langsame Pacing, die gelegentlichen Jumpscares und plötzlichen Locationwechsel machen einfach Laune und scheinen als kleiner Heiligenschein über die Schwächen hinweg. Aber vor allem Jodie Cormer als Emily Hartwood ist grandios. Was man über David Harbour als Edward Carnby nicht so sagen kann, obwohl ich seine Version der Geschichte noch nicht gespielt habe. Seine Art und Weise Dialoge zuführen und Sätze zu betonen wirkt irgendwie komplett demotiviert, gelangweilt und zieht einen so ein bisschen aus dem Spiel. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn wirklich sehr, gerade als Hopper, aber ich finde da wäre eine deutsche Synchro mit seiner Standard-Stimme Peter Flechtner irgendwie besser gewesen.

Das Gameplay ist wirklich mau und kaum der Rede wert, man hat es so schon 1000 Male gesehen und gespielt. Man löst Rätsel und wandert von einer Location zur Nächsten, doch so mau und uninspiriert es auch wirkt, es macht Spaß und die Rätsel sind wirklich gut. Was man über die Kampfmechanik nicht sagen kann. Die Steuerung ist träge, das Trefferfeedback kaum zu sehen oder zu spüren und welcher Idiot hat sich diese dämlichen "Gelegenheiten" - Steine, Molotowcocktails etc - ausgedacht und designt?!? Der Typ gehört gesteinigt, geteert und gefedert, denn nichts davon ist wirklich hilfreich und da man diese "Gelegenheiten" nicht einstecken kann, um sie zu benutzen wann man es will, rennt man manchmal in Slow-Motion durch eine Location, den Molotowcocktail in der Hand, um dann den Feind und sich selbst in Brand zu stecken. Irgendwie hirnrissig und eine miese Designentscheidung, das hätte man irgendwie besser lösen können und müssen.

Die Grafik ist solide und sieht super aus, obwohl es hier und da Clippingfehler, matschige Texturen und Pop-ups gibt, aber nichts, was wirklich negativ ins Gewicht fällt.

Nichtsdestotrotz macht mir das Spiel Spaß und ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht und ob es im zweiten Akt, also Carnby's Geschichte, noch andere Wendungen und Locations zu erkunden gibt.
 

Pascal

Ich mag Trophys
1000032152.jpg

Nachdem ich letztes Jahr Dysmantle so richtig gefeiert habe wollte ich mich Mal daran machen Last Stand Aftermath zu zocken und was soll ich sagen... Ich Feier es. Genau meins
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Call of Duty Black Ops 6.

Hab jetzt auch mal 4 Runden gespielt, und mir macht es Spaß.
Alle 4 Runden positiv beendet.
Jetzt erstmal Essen kochen, und später wird dann weiterspielen und die Optionen verfeinern.
Ich finde gut, dass man die Schritte viel besser orten kann, aber dafür bezahlen, was ich da gesehen habe, niemals.
 

Pepsi Plunge

Jungspund
Metaphor ReFantazio

Wir schreiben Kalendertechnisch den 9/9. Die vierte Location liegt hinter mir und ich bin nun am östlichen Rand der Karte in den Altabury-Höhen angekommen.
Generell hat man trotz Kalender und diversen Optionen eigentlich immer das Gefühl, das man gut alles in der Zeit machen kann. Bücher sind soweit alle bisherigen gelesen, Kopfgelder/Nebendungeons konnte ich bisher auch alle Problemlos mitnehmen. In der Arena habe ich bereits die Gold-Liga erreicht und die ersten Social Links sind gemaxt. Auch die königlichen Tugenden entwickeln sich alle prächtig.

Teilweise machen sich langsam aber auch die ersten Abnutzungserscheinungen breit: Das Main Dungeon auf der Insel hat mir nach den vorherigen Hauptaufträgen persönlich irgendwie so gar nicht zugesagt. Aber vor allem die Mini-Dungeons bei den Nebenaufträgen/Kopfgeldern ähneln sich doch sehr und sind eher langweilig gestaltet. Der Turm bei der vierten Location war gefühlt der Gleiche wie bei der dritten und die ganzen Höhlen unterscheiden sich quasi kaum. Da renne ich eigentlich nur noch durch, schnapp mir das Artefakt und hau dann den Boss um. Aber gut, das ist halt ähnlich wie die Nebenmissionen im Tartarus in P3 oder so.

In der Beliebtheitsliste bin ich mittlerweile auch auf einen einstelligen Rang. Geht wohl langsam aufs Finale zu? Bin mal gespannt wieviel noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Pförtner des Altenheims
Nach P3 Reload hab ich mal wieder mein Projekt P5 Royal ausgepackt, das ich immer mal spielen wollte, kenne ja nur das Original.

Dabei fielen mir zwei Dinge auf.

Erstens, P5R hat erstaunlich wenig Vertonung. Bei Reload war jede Social Link Handlung die mit einem Rank Up endete vertont, bei P5 ist das nicht so. Schade, weil ich mich sehr daran gewöhnt hatte viel zu hören anstatt zu lesen.

Zweitens, dieser "funky" Style und Musik von P5 gefällt mir nicht so gut, wie die Stile von P4 und P3. Bei P5 wirkt alles ein bisschen "Disco".

Aber da ich grad "in the mood" bin und es bei Krankheit ganz bequem zu spielen ist UND ich für Outlaws auf die PS5 Pro warte, passt es grad ganz gut.
 

Fading

Senior
PRIM ... ein grusliges Point & Click adventure

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben