Mister Blue
Altenpfleger
Das lässt sich wohl um unendlich viele Spiele/-reihen erweitern, die man mal wieder aus der Mottenkiste hervor kramen könnte. Ich bin dann immer froh, wenn es dann wieder ein paar eher oldschoolige Ansätze gibt, wie das neue PoP, Metroid 5 und das neue Zelda aus Top-Down-Perspektive. Muss nicht immer Tripple-A sein.Jau, kommt mir auch so vor, als hätte ich diesen oder einen ähnlichen Text schon mal geschrieben:
Alles von Legacy of Kain bzw. Soul Reaver, weil halt einfach geil, besonders lore-seitig. Auf Gameplay-Seiten müssten die Dinger eh mal ordentlich abgeklopft werden, bevor die wieder gehen, wobei Soul Reaver gar nicht so schlecht gealtert ist, mit entsprechendem Modding - oder halt einem Remake.
Dass wenigstens dieses Spiel und sein (ziemlich magerer) Nachfolger remastered wurden, deutet ja immerhin an, dass Embracer noch weiß dass es die Marke gibt. Trotzdem mach ich mir wenig bis keine Hoffnung auf ein Revival der Serie, sad but true.
Ach ja, und weil ich grad so überlege ... hab ich das Threadthema verfehlt, wenn ich von Games rede, die bereits remastert WURDEN, und mir einen Reboot wünsche?
Das sind im Fall von Soul Reaver aber wenigstens noch die Teile mit dem alten deutschen Sprecher von Kain. Nichts gegen Martin Kessler, dem Sprecher von Nic Cage. Bei Silver ein paar Jahre zuvor ging der echt okay, doch auf Kain konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden.
Apropro, was man ruhig mal remastern könnte, wäre Heart of Darkness. Keine Ahnung, wer heutzutage die Rechte an den Überresten von Ocean hat. Das waren ja im Prinzip schon vorgerenderte Hintergründe, müsste man so wie das eigentlich sehr schöne Intro nur entsprechend aufpolieren:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.