• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Ahti

Frührentner
gibt es an sich ja bereits als HD-Remaster :)
Ja, ich weiß. Die PS3-Versionen sind aber leider ziemlich durchwachsen. Da würde ich lieber zu den Originalen auf Xbox One X/Series X greifen, wo die Spiele erheblich besser laufen und auch noch leichte Grafikupgrades bekommen haben. Ich spiele sie zwar auf dem PC, aber es wäre halt schön, Versionen zu haben, die nicht erst gemoddet werden müssen.

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
Was halt, so viel Bock ich auf die Spiele auch hab, ein kompletter Dealbreaker für mich ist: Keine (native) Gamepad-Unterstützung bei den alten PC-Versionen der SC-Spiele. Und nach meiner Erfahrung hat man mit so Pad-Emulatoren, sofern denn überhaupt noch nutzbar, nur Gefrickel und am Ende bestenfalls eine halbgare Lösung. Ich erinnere mich übrigens noch daran, dass man in Pandora Tomorrow (und vielleicht woanders) per Mausrad die Fortbewegungs- bzw. Schleichgeschwindigkeit von Sam einstellt, weil - offensichtliche Gründe.

Daher: Ja, ein Remaster der ersten drei SC-Spiele würd ich, vorangig wegen der Steuerung, auch gern sehen.

Pingu

Pförtner des Altenheims
aber passt das vielleicht zu diesem Thread
Ich hab nach Remaster und Remake im Titel gesucht und nix gefunden. Jede Seite durchzuwühlen war mir dann etwas zu viel ^^ Aber wenn das da weitergehen soll, dann macht hier zu und ich weiß Bescheid,
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Resident Evil 2 und 3 im Stile von REmake.
Das verstehe ich nicht, da gibts doch welche oder wie meinst du das?

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab nach Remaster und Remake im Titel gesucht und nix gefunden. Jede Seite durchzuwühlen war mir dann etwas zu viel ^^ Aber wenn das da weitergehen soll, dann macht hier zu und ich weiß Bescheid,

Musst Du entscheiden, ob der Thread passend ist. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir so einen Thread schon hatten, konnte ihn aber nicht finden.

Aber ich sehe da dann doch noch ein paar Unterschiede, weswegen ich die Threads noch nicht zusammengeführt habe.

Dass in dem alten Thread nur von Konsole die Rede ist, kann man im Threadtitel anpassen. Aber hier im Thread geht es ja explizit nur um Remakes und Remasters, während der andere ja die Prämisse von Neuauflagen hat und Neuauflage eben auch bedeuten kann, dass eine Spielereihe oder ein Genre durch Sequels, Prequels und geistige Nachfolger weitergeführt werden kann.

Von daher gib einfach Bescheid, ob das Deiner Meinung nach zusammenpasst oder doch eher verschiedene Intentionen hinter den Threads sind.

sabienchen.banned

nein.
REmake ist das GC-Spiel, das auch HD Remasters bekommen hat.
Sprich vor allem feste Kamerawinkel, .. und evtl. etwas neuen Content.

Ich glaube selbst mir wäre das zu viel RE2/3 ;D
Bei Bedarf spiele ich da einfach die Dreamcast-Fassungen oder Gamecube, die zumindest ne höhere Auflösung haben. ..^.^''
//und am PC gibt s die glaub ich mittlerweile auch

Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja, ich weiß. Die PS3-Versionen sind aber leider ziemlich durchwachsen. Da würde ich lieber zu den Originalen auf Xbox One X/Series X greifen, wo die Spiele erheblich besser laufen und auch noch leichte Grafikupgrades bekommen haben.
So schlecht laufen die auch nicht. :)
Via Emulation würd s mich tatsächlich selber recht interssieren.

Bei XBox gibt s die OG-Teile glaub ich nicht mehr im Store, d.h. da müsste man sich die Discs einzeln zulegen.. und persönlich ist mir diese Abhängigkeit zu MS-Servern hinsichtlich der AK immer etwas suspekt.
-> Schön zu hören, dass aber zumindest aktuell die Dinger da sehr hübsch aussehen können ..^.^''

Technisch gesehen XBox. Aber ohne exklusiven XBox-DLC. (keine Ahnung für welchen der 3 Teile es war)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Pförtner des Altenheims
Ah ok, ne da hätte ich lieber Teil 1, gerne den DC als Remake im Stile von 2 und 3. Und natürlich gerne noch Zero und vor allem endlich Code Veronica.

Bloodborne sähe ich natürlich auch sehr gern, auch wenn mir da im Prinzip ein 60 FPS Patch reicht.

@Thommysoft
Also das müsst ihr eher entscheiden. Wenn ihr meint es sind zwei Threads für die gleichen Themen, dann packt es zusammen. Der andere Thread wurde zuletzt 2023 benutzt, von mir aus kann dieser hier den dann auch mehr oder weniger fortführen.

Ahti

Frührentner

Mit "im Stile von REmake" meine ich, dass sich die Spiele an dem Remake vom ersten Teil orientieren, also das Meiste vom Original übernehmen und verbessern und erweitern, und nicht einfach zentrale Elemente entfernen, wie es die neueren "Schulterperspektive-Remakes" leider getan haben.
So wie es das erste Remake gemacht hat, war es perfekt. Danach ging es bergab, bis sie es mit RE4 Remake wieder besser hinbekommen haben.

So schlecht laufen die auch nicht. :)
Ich habe die Collection für die PS3 und sie ist ein Graus.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Ich habe die Collection für die PS3 und sie ist ein Graus.
Ich habe sie auch, hatte damit nicht zu große Probleme.
Chaos Theory lief sehr gut, die anderen beiden dagegen hatten primär framedrops.

Wie gesagt, mich würde mal interessieren wie das emuliert am PC spielbar ist.
-> PC Mods scheinen ja sogar auch die PS3-Texturen zu verwenden, und "witzigerweise" ist das Spiel (unbeabsichtigt) auf PS3-Konsole sowohl in 480p, 720p und 1080p spielbar.. , vielleicht war da bei uns ein Unterschied?

//Anyways, das geht jetzt eh zu sehr ins Off-Topic. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
Oben