• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

zen

Sherlock Holmes
Team
Gegen die älteren Rennspiele hätte ich auch nichts. Destruction Derby, San Francisco Rush, Gran Turismo, Metropolis Street Racer, Vanishing Point, Need for Speed, ganz egal. Würde mich sogar über Cruis'n USA oder Multi-Racing Championship mit seinen drei Strecken freuen. 😅
Die damaligen Rennspiele waren zwar kürzer aber dafür konnte ich die länger bzw. häufiger spielen als die modernen realistischen Racer.

Khorny

Sonntagsfahrer
Ich war mir ziemlich sicher, dass wir so einen Thread schon hatten, konnte ihn aber nicht finden.
Hatte kurz auch das Gefühl, aber so ein Thema geht halt immer.

Im Zweifel könnte man auch beide Themen einfach zusammen legen. Quasi ein Remaster im Original, oder einfach kostenloses Next Gen Upgrade. :ugly:

Mir würde aktuell noch Wave Race 64 in den Sinn kommen. Gute Strecken, schönes Spielgefühl. Würde sich in einer halbwegs modernen Grafik bestimmt gut machen.

Ein Spiel welches ich auch vergessen habe: Alundra!

douggy

Altenpfleger
Sponsor

Ich hoffe eher friert die Hölle zu :ugly: Meine spieletechnisch größte Geldverschwendung.

Bei Rennspielen wäre ich dabei.

Ich könnte mir auch ein Remake für Frontschweine vorstellen, schönes spaßiges Spiel gewesen. Oder Overboard.

Persönlich würde ich sofort Geld für Jak&Daxter in Neu hinlegen, die Welten würden es hergeben.

Allgemein hatte die PS1/PS2 Ära viele A und AA-Spiele, die ich heute ein wenig vermisse.

Khorny

Sonntagsfahrer
Ich könnte mir auch ein Remake für Frontschweine vorstellen
Gibt es den Entwickler überhaupt noch? Weiß man wo da die Rechte liegen? Fände ich definitiv cool.

Ok, gibt das Studio seit 2003 nicht mehr. Schade. Wäre die Frage bei wem die Rechte für die IP liegen. Generell gibt es solche 3D-Runden-Strategie Spiele viel zu selten.

Wer halbwegs dieses Gameplay mochte, sollte sich aber die Valkyria Chronicles Titel mal ansehen, auch wenn es da aktuell nur Teil 1 Remake und Teil 4 auf den gängigen Systemen gibt. 2 und 3 sind noch verschollen. Wie so vieles bei Sega.

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich könnte mir auch ein Remake für Frontschweine vorstellen, schönes spaßiges Spiel gewesen.
Gibt es den Entwickler überhaupt noch? Weiß man wo da die Rechte liegen? Fände ich definitiv cool.

Frontschweine ist noch bis zum 25.10.2024 für 1,69€ bei gog erhältlich. Kann aber nicht sagen ob das Game auf modernen Rechnern läuft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Rechte liegen bei Urbanscan Limited. Letztes Jahr wurde sogar via Kickstarter eine Neuauflage angestrebt. Nur leider wurde das Kampagnenziel deutlich verfehlt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pascal

Ich mag Trophys
Gab es für Frontschweine nicht eine Kickstarter Kampagne? Die haben versucht 150k£ zu erreichen aber sind wohl gescheitert.

Oben