• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Meinung schließe ich mich an. Horizon 2 war noch angenehm, bevor es einer Reizüberflutung gleichkam.
Einzig alle 160 oder so Meisterschaften durchzuspielen, zog sich am Ende dann doch etwas in die Länge.
 
  • Like
Reactions: cM0

cM0

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Die Meisterschaften wiederholen sich eh irgendwann, aber man muss sie nicht unbedingt alle spielen und kann FH2 ab und an wieder für ein paar Runden einlegen.

Ich habe Open Roads durchgespielt. Ein recht kurzer Walkingsimulator. Die grundlegende Geschichte ist ok, aber man hätte sehr viel mehr draus machen können. Im Grunde erkundet eine 16-Jährige zusammen mit ihrer Mutter mehrere Häuser, um so ein altes Familiengeheimnis zu lüften. Dabei stolpert man noch über kleinere Geschichten, die damit zusammenhängen. Klingt nicht schlecht, ist es auch nicht, nur ist die Präsentation nicht so doll. Man findet zig Gegenstände, die man sich ansehen kann, aber es bringt meist nichts. Trotzdem sollte man die nicht auslassen, da man nicht weiß, ob die Mutter hierzu etwas erzählen kann. Bei diesen Gesprächen werden die Figuren gezeichnet dargestellt, aber es gibt keine richtigen Animationen oder gar synchrone Lippenbewegungen, was der Immersion schadet.

Kann man spielen, wenn man das Genre mag, aber man sollte eher mit niedrigen Erwartungen rangehen und sich auch von der Story nicht zu viel erhoffen.
 

Khorny

Sonntagsfahrer
Hätte besser was anderes gespielt, aber hey... weiteres Spiel von der "To Do" Liste abgehakt.

Trials of Mana

So schnell werde ich wohl kein Spiel der Mana-Serie mehr anfassen. Nach jedem Spiel dieser Reihe brauche ich wieder Jahre Abstand zur Serie, da mich jedes Spiel auf seine ureigene Art und Weise mächtig zu nerven versteht.

Optisch sieht es Dragon Quest 11 zum Verwechseln ähnlich, UE4-Einheitslook sei Dank. Die Erzählung mit den Zwischensequenzen war soweit schnörkellos, und wer Japano-Rollenspiele nur wegen der Aufmachung anstelle des Gameplays spielt, wird hier vermutlich durchaus glücklich. An für sich sieht es wirklich gut aus, und der Soundtrack wurde 1:1 erneuert. Persönlich trifft die Musik meinen Geschmack aber so überhaupt nicht, und im Nachhinein hätte ich wohl besser die Musik auf stumm, und nebenher die Rockbaladen von Ys laufen lassen können. Egal, mein Fehler.

Spielerisch ist es in meinen Augen ziemliche Mager kur, wobei manche Funktionen wie die Klassen ziemlich Banane sind. Über die pausenlos vor sich hinsterbenden KI-Kameraden habe ich mich schon genug im "Was zockt ihr gerade?" Bereich ausgelassen - haken wir ab. Generell spielt es sich so ähnlich wie ein Cats Quest, oder jedes andere Budget-Action-Rollenspiel.

Generell fehlt mir bei Story und World Building der rote Faden, zumal auch gefundene Items bei Überschuss im Inventar für immer verloren gehen, und nicht etwa später geholt werden können.

Für mich hingegen blieb es bis zum Ende geprägt von vielen, eher weniger berauschenden Design-Entscheidungen, aber zumindest manche Bosse und deren Patterns waren sehr interessant. Wenn man schon ein Remake macht, warum dann kein Gutes?
 
Oben