• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Khorny

Sonntagsfahrer
Gut zu wissen, dass es diesen Thread auch hier gibt. Vielleicht ziehe ich nächstes Jahr um.
Lass es ruhig auch den Rest der Nintendos wissen. Man könnte auch alles wieder gesammelt in einem Forum besabbeln, und nicht halb auf zwei Foren zerstückelt. Hier würden sich bestimmt auch viele User über Zulauf im Nintendo Bereich freuen.

Sorry für OT.

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2
9. Planet Crafter
10. System Shock Remake
11. Devil May Cry 5
12. Creaks
13. Samorost 3
14. Call of Juarez: Gunslinger
15. Indika
16. Wreckfest
17. Polybridge 3
18. Forza Horizon 5
19. Jurassic World Evolution 2
20. Donkey Kong Country: Tropical Freece
21. Selaco

Damit müsste ich ungefähr den Wert von letzten Jahr erreicht haben.

zen

Sherlock Holmes
Team
23. Bum Simulator
24. The Room
25. Rustler
26. Farming Simulator 22
27. Cities Skylines 2
28. GTA: San Andreas (Definitive Edition)

Der Bum Simulator (Penner Simulator) ist ein ziemlich altbackener und hölzerner Klamauk. Dennoch konnte mich das Game für einige Stunden an den Bildschirm fesseln.

The Room ist ein äußerst gelungenes, dreidimensionales Puzzlespiel, in dem man eine mysteriöse Box öffnen muss. Nicht zu schwer, nicht zu leicht und genau richtig lang für einen entspannten Nachmittag oder Abend. Ich werde mir bei Gelegenheit noch die anderen Teile kaufen.

Rustler ist im Prinzip ein klassisches GTA im Mittelalter. Der Spielspaß war auf Grund des außergewöhnlichen Konzepts sehr hoch. Nur leider war die Technik sehr low. An den meisten Objekten bleibt man schnell hängen und die Bäume schränken schnell mal die Sicht ein. Nach dem Ende gab es noch einen Bug, der die Spielwelt dauerhaft in die Nacht versetzt. Machte sich gut beim Pferdesammeln...

Die Simulatoren Liste ich auf, weil ich alle Steam Errungenschaften gesammelt habe. 🏆🏆🏆

Zu San Andreas muss ich wahrscheinlich nicht viel Sagen. Das Spiel dürften alle kennen. Keine Ahnung wie oft ich das jetzt schon durchgezockt habe. Es wird nie langweilig. Besonders gut fand ich dieses Mal den Oldschool Hip Hop. Früher hatte fast nur Radio X gehört.

Khorny

Sonntagsfahrer
So, dann mal die durchgespielten Titel vom September. Mehr kommt definitiv nicht mehr.

Spiele:

34. Blue Dragon
35. Tales from Toyotoki
36. Flintlock: The Siege of Dawn
37. Cat Quest 2

DLCs:

04. Fallout 4: Nuka World

Pepsi Plunge

Jungspund
Dann übernehme ich mal meinen aktuellen Zwischenstand für das laufende Jahr:

Nr. 01/52: Ys 9: Monstrum Nox
Nr. 02/52: Tales of Berseria
Nr. 03/52: Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream
Nr. 04/52: Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey DX
Nr. 05/52: Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX
Nr. 06/52: Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings DX
Nr. 07/52: Atelier Ayesha: The Alchemists of Dusk DX
Nr. 08/52: Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky DX
Nr. 09/52: Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea DX
Nr. 10/52: Atelier Lulua ~The Scion of Arland~
Nr. 11/52: Ten Dates
Nr. 12/52: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1
Nr. 13/52: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
Nr. 14/52: Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg
Nr. 15/52: One Step From Eden
Nr. 16/52: Atelier Ryza 2: Lost Legends & The Secret Fairy
Nr. 17/52: Who is the Red Queen?
Nr. 18/52: Backpack Battle
Nr. 19/52: NfS: Hot Pursuit Remastered
Nr. 20/52: River City Girls 2
Nr. 21/52: Persona 4 Golden
Nr. 22/52: Shin Megami Tensei 5 Vengeance
Nr. 23/52: Persona 3 Reload
Nr. 24/52: Overboard!
Nr. 25/52: Reimu Needs Help? Aunn-chan to the Rescue!
Nr. 26/52: Giraffe and Annika
Nr. 27/52: Warhammer 40k: Space Marine 2
Nr. 28/52: Balatro
Nr. 29/52: Pathfinder: Wrath of the Righteous

sabienchen.banned

Aushilfe der Essenausgabe
01. Dead Space Remake (Hardcore Run) - Platin eingesammelt
02. Nier Replicant
03. Tomb Raider 2 Remastered
04. Stellar Blade - Platin eingesammelt
05. Rise of the Ronin - Platin eingesammelt
06. Returnal (einige Coop-Runs)