• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eurer Meinung nach völlig unterschätzte Spiele-Perlen?

Joe

Rentenbezieher
@Khorny Bitte sag doch mal was dein Problem ist? Für mich sieht es so aus als ob du einfach grundlos rum motzt, ich hab doch nur was zu einem Spiel geschrieben, was bitte rechtfertigt denn da jetzt so eine Reaktion? Was bitte möchtest du denn? Ich versteh es nicht, was hab ich denn falsches gesagt dass du dich so auf den Schlips getreten fühlst? 😐

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dieser Einwurf in Ehren, aber es macht Mankind Divided nicht minder zu einem unterschätzten Spiel.

Ich hatte nach Nennungen mehrfacher Millionenseller und GOTY Kandidaten aber hier auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass man ausgerechnet an Mankind Divided was aussetzen könnte. Wirklich sehr einladend für die Teilnahme an so einem Forenspiel... 🤦‍♂️
Da ist er wieder, der nicht mögliche Diskurs.... 🙄 schwarz oder weiss, dazwischen gibt es nix... 🙄

Joe

Rentenbezieher
Ich raff es halt auch nicht, wir reden hier über Spiele die sich unter anderem nicht gut verkauft haben, ich Teile Informationen warum es bei einem Spiel der Fall war, genau darum geht es hier doch und direkt fühlt sich einer angepisst. Echt, also dann bleib doch bitte gleich fern, wenn du keine Lust darauf hast, niemand hat irgendeinem Spiel abgesprochen, gut zu sein. 🙄

Ich versteh es einfach nicht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal klar stellen, dass hier über die genannten Spiele auch diskutiert werden darf und die Gründe für den "Misserfolg" oder das nicht beachtet werden durch die breite Masse ergründet werden dürfen, das war von Anfang an der Plan hier. Ohne das wäre das Thema ziemlich trocken, da könnte jeder einfach ein paar Spiele nennen und irgendwann gibt es nichts mehr zu sagen.

Können wir einfach friedlich und miteinander diskutieren ab hier?

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
WO werde ich persönlich?! Ey, geh ins Bett und schlaf deine schlechte Laune aus, meine Fresse. Ganz ehrlich, auf so was kann man echt verzichten. Unglaublich. Ja bitte setz mich auf Ignorieren, bitte bitte bitte.

Ich hab dir eine einfache Frage gestellt und werde von Beginn an respektlos von dir behandelt, so richtig von oben herab mit ausgeschriebenem "seufz", du gehst nicht auf meine Frage ein und ignorierst es, weil du gar keine Lust auf Diskurs hast, nee du willst nur Stunk machen und fühlst dich aus irgendeinem Grund angegriffen weil ich was zu DEMD schrieb.

Und dann feige den Rückzieher machen und mich ignorieren, echt super, weißt du da bin ich jetzt auch dankbar für. Ich hab sogar noch versucht dich zu verstehen, du hattest deine Chance dich zu erklären, weil ich es halt nicht verstehe wieso man so pissig reagieren muss und mir unterstellt, den Thread uneinladend zu gestalten.

Dann hallte dich bitte künftig aus allen Diskussionen raus. Weil so was geht gar nicht. Das ist unreif und einfach mies gegenüber dem anderen. Ich hab dir nichts getan und muss mich sicher nicht von dir so behandeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Sonntagsfahrer
Da ist er wieder, der nicht mögliche Diskurs.... 🙄 schwarz oder weiss, dazwischen gibt es nix... 🙄
Kann ich im Kontext so eines Themas nicht nachvollziehen.

Ist für mich dasselbe wie irgendwelche Top 5 Games zu diskutieren, oder Lieblingsspiele der Anderen in Frage zu stellen. Dies ist ein subjektives Thema mit subjektiven Nennungen. Etwas, wo man zur Abwechslung einfach mal nichts diskutieren muss, da Geschmäcker zum Glück sehr unterschiedlich sind. Wenn jemand sowas diskutieren möchte, sollte er halt mind. mal einen willigen Diskussions-Partner wählen, und niemand der mangels Interesse offenkundig sofort abwiegelt. Leben und leben lassen.

Joe

Rentenbezieher
Niemand hat dir deine subjektive Meinung abgesprochen, Khorny. Wirklich niemand. Und du hast das Recht, nicht zu diskutieren, dann muss man aber nicht so pampig reagieren wenn jemand wagt eine einzuleiten. Du hast die Chance gehabt, es einfach stehen zu lassen, hast du aber nicht.

Oben