• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eurer Meinung nach völlig unterschätzte Spiele-Perlen?

Thommysoft

Moderator
Team
Können wir diese ganze Auseinandersetzung, die nur noch ins Persönliche abgleitet, an dieser Stelle bitte beenden?

Die Posts, die vollkommen am Thema vorbei sind, werden wir uns in Ruhe anschauen und ggf. entfernen.

Danke

Pascal

Ich mag Trophys
Mir fällt da noch was ein... TheHunter Call of the Wild. Absolut Klasse Jagd Simulation das so toll supportet wurde und lange mit neuem Content versorgt wurde und noch wird.

Callisto Protocol... War für mich der Einstieg in dieses Genre und es konnte keinen besseren geben.

Rims Racing... Klar ein Motorrad Rennspiel aber mit dem Mechaniker Part doch wieder einzigartig

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werfe Distance in den Raum, dessen Rekord für gleichzeitige Spieler auf Steam bei mickrigen 452 Stück liegt. Sehr schade, da es sich mMn um den besten Arcade Racer der letzten 20 Jahre handelt. Ich kenne es auch nur, weil Altf4games es auf seinem Youtube-Kanal vorgestellt hat. Woanders habe ich noch nie davon gehört.

Hinsichtlich niedrige Verkäufte fällt mir das 3ds Remake von Mario & Luigi: Bowser´s Inside Story ein. Wie ich kürzlich lernen durfte, bin ich einer von ca. 35000 Käufern. Kein Wunder, dass der Entwickler Bankrott ging. Hat wohl keinen interessiert, weil man das Original dank Abwärtskompatibilität problemlos auf dem 3ds zocken konnte und weil 2019 schlichtweg zu spät für den Lebenszyklus der Konsole war.

Joe

Rentenbezieher
Ich werfe Distance in den Raum, dessen Rekord für gleichzeitige Spieler auf Steam bei mickrigen 452 Stück liegt. Sehr schade, da es sich mMn um den besten Arcade Racer der letzten 20 Jahre handelt. Ich kenne es auch nur, weil Altf4games es auf seinem Youtube-Kanal vorgestellt hat. Woanders habe ich noch nie davon gehört.
Davon höre ich jetzt auch zum ersten mal. Kurz geguckt, und es gibt es sogar auf der PS5. Vielleicht hol ich mir das mal, der Soundtrack fetzt, steh total auf diesen Cyberpunk Techno Scheiß :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hecki-Specki-1993

Mir fallen unzählige Spiele ein, die entweder komplett bei den Kritiken zerrissen oder von den Spielern gemieden wurden. Die alle aufzuzählen, wurde leider Stunden benötigen.

Call of Duty Modern Warfare 2 (2022)
Call of Duty Modern Warfare 3 (2023)

Sind zwar beide keinen Misserfolge für Activision, doch sind sich teilweise die Spieler einig, gerade in meinem Freundeskreis und darüber hinaus, dass diese beiden Teile kompletter Müll sind. Persönlich finde ich sie passabel und sie haben mir, gerade im Multiplayer fast 150 Stunden Spaß bereitet. Die Story sind zwar neu und gehen andere Wege wie noch die alten Teile, doch wenn man sich auf sie einlässt, kann man wirklich Spaß mit ihnen haben. Gerade MW3 mit den offenen Missionen haben Spaß gemacht und fühlten sich frisch jnd innovativ an.

Auch so ein Spiel, was unter gefloppt, aber gar nicht so mies einzustufen ist, ist The Order 1886. Von ReadyatDawn entwickelt und von Santa Monica Studios gepublisht, werden hier die Ritter der Tafelrunde gezeigt, die gegen die vorherrschende Lykanerseuche im 1900 Jahrhundert antreten. Die Story ist zwar nur knappe 6-9 Stunden lang, doch wird sie meiner Meinung nach, ziemlich gut erzählt und die Grafik ist ebenfalls solide. Leider floppte es und wir werden keine Fortsetzung bekommen. Was wirklich schade ist, da das Ende ziemlich offen gestaltet wurde und ich gerne mehr aus dieser alternativen Realität gesehen hätte.

The Dark Pictures Anthologie Series (alle Teile dieser Reihe von SuperMassive Games)
Leider auch nicht gerade erfolgreich, obwohl gerade wenn man auf Trashfilme/Spiele steht, man hier genau auf seine Kosten kommt. Die Story sind zwar durch die Bank weg kompletter Humbug, aber man wird trotzdem gut unterhalten und gegruselt.

The Medium von BlooberTeam ist auch solide und zählt für mich zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre. Die Verkaufszahlen und auch die Kritiker zeigen aber, dass das Spiel theoretisch keine Daseinsberechtigung hat. Ganz verstehen kann ich es nicht.

• Like
Reactions: Joe

Hecki-Specki-1993

@Pascal bin auch erst mit Call of Duty Modern Warfare 2 wieder eingestiegen, nach knapp 10 Jahren oder so. Ja es ist immer dasselbe und man macht immer nur das gleiche, doch kann es einem trotzdem die Zeit vergolden, gerade da der Multiplayer schnell und intensiv ist. Man muss nicht viel denken und kann einfach abschalten. Mir haben die beiden Spiele, besonders in letzter Zeit, durch eine relativ schwere Zeit geholfen und dafür bin ich persönlich den Spielen dankbar. Vor allem haben die Spiele mir geholfen, mit dem Trophyhunting aufzuhören, sodass ich mich wieder nur aufs Spielen konzentriere und mich auch wieder daran erfreue. Das letzte Spiel was das geschafft hat, war GTA IV. Aber ich glaube das alles ist etwas zu sehr Off-Topic 🤔😅.

• Like
Reactions: Joe

Stryx

Davon höre ich jetzt auch zum ersten mal. Kurz geguckt, und es gibt es sogar auf der PS5. Vielleicht hol ich mir das mal, der Soundtrack fetzt, steh total auf diesen Cyberpunk Techno Scheiß :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Tatsache, es ist wirklich geschehen. Nach all den Jahren ist sie fertig, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Denk aber nicht, dass du gegen physische Gegner fahren wirst. Distance ist auf Time Trail ausgelegt, angezeigt werden höchstens die Geister anderer Spieler. Es gibt zwar einen Multiplayer, ich kann mir angesichts der kleinen Spielerbasis aber nicht vorstellen, dass viele Rennen zustande kommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Will mal nur eins in den Ring werfen, das noch gar nicht genannt wurde: Mirror‘s Edge.
Den First-Person-Parkour-Runner gibt es seit 2008 und bis heute gibt es wenig vergleichbares. Der Nachfolger wollte mit der Open World neue Wege gehen, enttäuschte aber spielerisch.
Der Erstling ist von vornherein komplett bedienbar, aber die Besonderheit liegt in der Lesbarkeit der Areale und der geschickten Verbindung der Standardaktionen, um das Bewegungsmoment aufrechtzuerhalten und die Levels zu meistern. Für die Experten gibt es die Speedruns, bei denen man in schnellstmöglicher Zeit und ohne große Geschwindigkeitseinbußen die Levels durchschreiten muss. Die Vorgabezeiten sind extrem anspruchsvoll.
Dann gibt es noch die Time Trials, bei denen man sich mit allen Spielern plattformübergreifend per Weltrangliste messen kann. (Wobei ich unsicher bin, ob es den Onlinemodus noch gibt)
Und für die ganz Harten kamen nochmal 20 neue Time Trials als freischwebende Areale hinzu.
Ich kenne kaum Leute, die dieses Spiel komplett durchgespielt haben.
Immer noch ein extrem starker Titel, und dank Skalierbarkeit der Engine auch auf aktuellen Systemen in hoher Auflösung spielbar. Empfehlenswert.

Joe

Rentenbezieher
Will mal nur eins in den Ring werfen, das noch gar nicht genannt wurde: Mirror‘s Edge.
Den First-Person-Parkour-Runner gibt es seit 2008 und bis heute gibt es wenig vergleichbares. Der Nachfolger wollte mit der Open World neue Wege gehen, enttäuschte aber spielerisch.
Der Erstling ist von vornherein komplett bedienbar, aber die Besonderheit liegt in der Lesbarkeit der Areale und der geschickten Verbindung der Standardaktionen, um das Bewegungsmoment aufrechtzuerhalten und die Levels zu meistern. Für die Experten gibt es die Speedruns, bei denen man in schnellstmöglicher Zeit und ohne große Geschwindigkeitseinbußen die Levels durchschreiten muss. Die Vorgabezeiten sind extrem anspruchsvoll.
Dann gibt es noch die Time Trials, bei denen man sich mit allen Spielern plattformübergreifend per Weltrangliste messen kann. (Wobei ich unsicher bin, ob es den Onlinemodus noch gibt)
Und für die ganz Harten kamen nochmal 20 neue Time Trials als freischwebende Areale hinzu.
Ich kenne kaum Leute, die dieses Spiel komplett durchgespielt haben.
Immer noch ein extrem starker Titel, und dank Skalierbarkeit der Engine auch auf aktuellen Systemen in hoher Auflösung spielbar. Empfehlenswert.
Dank Mirrors Edge haben wir Dying Light bekommen 🙂

Oben