Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Leider wurde mir beim Original Mirror's Edge immer verdammt schlecht. Leide leider bei manchen First Person Spielen an Motionsickness und halte diese schnellen Kamerabewegungen nicht aus, daher hatte ich nicht so langr Spaß an diesem Spiel. Der geistige Nachfolger oder besser gesagt das Reboot, war für mich besser spielbar. Da störte mich alleine das langweilige Missionsdesign und die doch sehr leere Spielwelt. Die Tastenkombinationen für manche Moves haben mir fast die Finger gebrochen, doch für ein paar Stunden hatte ich meinen Spaß, mit beiden Ablegern der Reihe.Will mal nur eins in den Ring werfen, das noch gar nicht genannt wurde: Mirror‘s Edge.
Den First-Person-Parkour-Runner gibt es seit 2008 und bis heute gibt es wenig vergleichbares. Der Nachfolger wollte mit der Open World neue Wege gehen, enttäuschte aber spielerisch.
Der Erstling ist von vornherein komplett bedienbar, aber die Besonderheit liegt in der Lesbarkeit der Areale und der geschickten Verbindung der Standardaktionen, um das Bewegungsmoment aufrechtzuerhalten und die Levels zu meistern. Für die Experten gibt es die Speedruns, bei denen man in schnellstmöglicher Zeit und ohne große Geschwindigkeitseinbußen die Levels durchschreiten muss. Die Vorgabezeiten sind extrem anspruchsvoll.
Dann gibt es noch die Time Trials, bei denen man sich mit allen Spielern plattformübergreifend per Weltrangliste messen kann. (Wobei ich unsicher bin, ob es den Onlinemodus noch gibt)
Und für die ganz Harten kamen nochmal 20 neue Time Trials als freischwebende Areale hinzu.
Ich kenne kaum Leute, die dieses Spiel komplett durchgespielt haben.
Immer noch ein extrem starker Titel, und dank Skalierbarkeit der Engine auch auf aktuellen Systemen in hoher Auflösung spielbar. Empfehlenswert.
In Deutschland war es indiziert, glaube ich. Kann daran liegen.Nach langem überlegen, ist mir noch ein Titel eingefallen, der von der Presse zwar ziemlich gut aufgenommen wurde, aber irgendwie bei den Spielern komplett in Vergessenheit geraten ist. Zumindest kenne ich keinen der dieses Spiel gespielt hat, die Rede ist von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott. Auf dieses Spiel habe ich mich damals 2008 besonders gefreut, da ich ein riesen Ludlum und Bourne Fan bin, habe alle Bücher gelesen und selbstverständlich auch alle Filme gesehen. Das Spiel war zwar eine Verwurstelung von Buchereignissen und Filmadaption, hatte auch nicht gerade die beste Grafik, doch machte mir dieses Spiel verdammten Spaß. Schade das nicht mehr Titel davon erschienen sind, mich hätte es gefreut. Falls noch jemand ne PS3 oder Xbox 360 (keine Ahnung ob es abwärtskompatibel ist) hat, kann ich es nur empfehlen, gerade wenn man auf eine Actionballerbude steht.
Ne war nicht indiziert, nur der Gewaltgrad war etwas reduziert, man konnte keine Gegner aus Flugzeugen oder anderen Fahrzeugen werfen, auch der Sound der brechenden Knochen bei einem Faustkampf waren nicht zu hören, sonst war alles gleich zu der internationalen Version. Habe es damals stinknormal im Saturn gekauft. Ich nehme mal eher an, dass die Leute einfach keine Lust auf das nächste schlechte auf einem Film basierende Videospiel hatten, obwohl es wie gesagt gar nicht so schlecht war bzw ist, jedenfalls nicht auf dem James Bond Quantum Trost Niveau - das nur by the Way war mies.In Deutschland war es indiziert, glaube ich. Kann daran liegen.
Ich erinnere mich, hab es auch gespielt. Viele Schauplätze, sehr geiles Nahkampfsystem (natürlich auch mit den damals üblichen Quick Time System). War richtig gut.Nach langem überlegen, ist mir noch ein Titel eingefallen, der von der Presse zwar ziemlich gut aufgenommen wurde, aber irgendwie bei den Spielern komplett in Vergessenheit geraten ist. Zumindest kenne ich keinen der dieses Spiel gespielt hat, die Rede ist von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott. Auf dieses Spiel habe ich mich damals 2008 besonders gefreut, da ich ein riesen Ludlum und Bourne Fan bin, habe alle Bücher gelesen und selbstverständlich auch alle Filme gesehen. Das Spiel war zwar eine Verwurstelung von Buchereignissen und Filmadaption, hatte auch nicht gerade die beste Grafik, doch machte mir dieses Spiel verdammten Spaß. Schade das nicht mehr Titel davon erschienen sind, mich hätte es gefreut. Falls noch jemand ne PS3 oder Xbox 360 (keine Ahnung ob es abwärtskompatibel ist) hat, kann ich es nur empfehlen, gerade wenn man auf eine Actionballerbude steht.
Das war die Zeit, in der es von jedem halbwegs erfolgreiche Spiel gefühlt ein Dutzend Nachachmer gab. Hatte einige davon gespielt (u. a. Alias, Mission Impossible, Stolen), die für entsprechend kleines Geld und den kleinen Stealth-Hunger zwischendurch schon okay gingen. Erhielten aber eigentlich alle ausnahmlos eher durchwachsene Bewertungen, wodurch klar sein dürfte, dass die Verkaufszahlen nicht sonderlich hoch gewesen sein können.Ne war nicht indiziert, nur der Gewaltgrad war etwas reduziert, man konnte keine Gegner aus Flugzeugen oder anderen Fahrzeugen werfen, auch der Sound der brechenden Knochen bei einem Faustkampf waren nicht zu hören, sonst war alles gleich zu der internationalen Version. Habe es damals stinknormal im Saturn gekauft. Ich nehme mal eher an, dass die Leute einfach keine Lust auf das nächste schlechte auf einem Film basierende Videospiel hatten, obwohl es wie gesagt gar nicht so schlecht war bzw ist, jedenfalls nicht auf dem James Bond Quantum Trost Niveau - das nur by the Way war mies.