• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden? Welche Remakes/Remasters wünscht ihr Euch?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Bloodborne Remastered mit PC Release
Probleme zum Thema sind mir hinlänglich bekannt. Wenn dann aber wirklich bitte auf PC und nicht wieder exklusiv. Wenn wird das vermutlich so nicht passieren, ich weiß. Aber ich darf mir hier ja was wünschen

Dark Souls 2
Das Spiel hat gaaaanz dringend eine Politur / Upgrade verdient. Von allen Souls Spielen spielt es sich im Moment wirklich am beschxxxxxxx, ist aber vom Umfang, der Story (jaha, jedes Souls Spiel hat ne Story, liebe Leute, man muss bloß richtig hinschauen :ugly:) und der Atmosphäre ich sag nur Majula) ganz vorne mit dabei. Bitte ein Remastered mit allem, viel Soße, Käse und extra scharf. Und bitte alles in schneller …

Das wärs eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel hat gaaaanz dringend eine Politur / Upgrad verdient. Von allen Souls Spielen spielt es sich im Moment wirklich am beschxxxxxxx, ist aber vom Umfang, der Story (jaha, jedes Souls Spiel hat ne Story, liebe Leute, man muss bloß richtig hinschauen :ugly:) und der Atmosphäre 8ich sag nur Majula) ganz vorne mit dabei. Bitte ein Remastered mit allem, viel Soße, Käse und extra scharf. Und bitte alles in schneller …
Neben dem Nexus in DeS, ist Majula mein Lieblings "Ruheplatz".
DS2 hat vermutlich auch das beste NG+.
Mir ist es etwas zu groß und gerade gegen Ende ist es etwas verwirrend wohin man eigentlich gehen muss.
Nun gut.. das sollte in nem Remaster natürlich (mehr oder weniger) dennoch beibehalten werden, aber vor allem die Steuerung ist, in meinen Augen Mist, und bräuchte ne Anpassung.
(gibt noch viele weiter "nitpicky" Kritikpunkte, aber jedes Souls hat so seinen jank ^^)

Kindra

Ich stehe zwar auf neue Spiele, bin da aber maximal inkonsequent unterwegs und würde jedes Remaster/Remake vom einen oder anderen Spiel verschlingen.
  • Bloodborne Remaster/Remake/Port (ja, ich wäre mit allem zufrieden)
  • Metroid Prime 2 Echoes (wenn schon denn schon)

Khorny

Sonntagsfahrer
Dem Wunsch nach den klassischen Rennspielen schließe ich mich an. Ich würde da noch GT3, 4 und 5 draufpacken, sowie Racing Evolutione, Enthusia, und natürlich die Rallysport Challenge 1+2 von damals Dice. Aber wenn wir schon dabei sind, gerne auch OutRun: Coast to Coast und Sega Rally 1+2. Ach komm... wenn schon Crazy Taxi 2+3.

Nochmal eine richtig gute Silent Hill 1-3 Remaster Collection zu haben wäre auch was.

Suikoden 3 wäre auch nett... Skies of Arcadia, why not.

Wenn wir aber schon bei JRPGs sind: Strange Journey und die beiden Digital Devil Saga...

Jet Set Radio und Jet Set Radio Future, zwei meiner absoluten Alltime-Favoriten dürfen auch nicht fehlen.

Metroid 2... hätte ein ordentliches Remaster verdient. Es gibt da ein gewisses Fan Remaster... und ganz ehrlich, viel muss man auch nicht anders machen. Gebt dem Ding ne Karte und gut iss. Nichts gegen Samus Returns - für mich war das nicht mehr Metroid 2. Aber so geht es mir mit vielen Remakes.

Aus der Xbox Vanilla Ära: Chronicles of Riddik und das erste The Darkness wäre auch ganz toll.

Und da From in aller Munde ist, würde ich neben Bloodborne noch den nach Remastern für die Kings Field Reihe und Lost Kingdoms draufpacken.

Kindra

Also ich finde, Metroid 2 ist mit Samus Returns und AM2R (was ich auch nicht als Remaster abtun würde, sondern als Remake) doch gut bedient. Ein weiteres Remake/Remaster im Stil von Dread braucht es da m.E. wirklich überhaupt nicht, und für die Puristen gibt es AM2R. Besser als das würde es Nintendo wahrscheinlich kaum hinkriegen und AM2R 2.0 erscheint sicher auch irgendwann mal.

Klassische Rennspiele ... ja, stimmt, da würde ich mitgehen. Eins meiner Lieblingsarcaderacer abseits von Nintendokonsolen ist Need for Speed Hot Pursuit 2. Der Name Hot Pursuit wurde mit einer Neuauflage beschmutzt. Ein Remake wäre cooler gewesen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Der Threadtitel verrät es nicht sofort, aber passt das vielleicht zu diesem Thread?

Ich hätte gern ein Remake von Oldtimer damals von Max Design. Die anderen Wünsche haben sich glaube ich mittlerweile erfüllt. Muss nochmal nachlesen.

schockbock

Jau, kommt mir auch so vor, als hätte ich diesen oder einen ähnlichen Text schon mal geschrieben:

Alles von Legacy of Kain bzw. Soul Reaver, weil halt einfach geil, besonders lore-seitig. Auf Gameplay-Seiten müssten die Dinger eh mal ordentlich abgeklopft werden, bevor die wieder gehen, wobei Soul Reaver gar nicht so schlecht gealtert ist, mit entsprechendem Modding - oder halt einem Remake.

Dass wenigstens dieses Spiel und sein (ziemlich magerer) Nachfolger remastered wurden, deutet ja immerhin an, dass Embracer noch weiß dass es die Marke gibt. Trotzdem mach ich mir wenig bis keine Hoffnung auf ein Revival der Serie, sad but true.

Ach ja, und weil ich grad so überlege ... hab ich das Threadthema verfehlt, wenn ich von Games rede, die bereits remastert WURDEN, und mir einen Reboot wünsche? :D

Der Roadstar

Frührentner
Da gibt es wirklich viele Spiele, von denen ich gern ein Remaster/ Remake sehen würde.
Die InFamous Reihe, Killzone 1-3, Resistance, Gears 2-3 usw.

Ahti

Frührentner
Der Threadtitel verrät es nicht sofort, aber passt das vielleicht zu diesem Thread?

Das hier ist das Remake des alten Threads.😜

Zum Thema:

- Die ersten beiden Thief /Meisterdieb-Spiele und das erste Deus Ex im Stile des System Shock-Remakes.
- Die Splinter Cell Trilogie im Stile der Tomb Raider Collection.
- Resident Evil 2 und 3 im Stile von REmake.
- Resident Evil 5 im Stile des RE4-Remakes.
- Silent Hill 1, 3, 4 von Bloober.
- Dead Space 2 von Motive.
- Da sie Metal Gear Solid 3 machen, können sie eigentlich auch die anderen Spiele in Angriff nehmen.🙂

Oben