• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was sind eurer Meinung nach völlig unterschätzte Spiele-Perlen?

delphinchen

Altenpfleger
Ich habe da eins, das gefühlt keiner kennt. Warte schon lange das im Forum mal anzubringen, denke dieser Thread ist meine Chance.
Ich bin so frei und kopiere hier eine Vorstellung rein, die ich einmal in einer FB Gruppe geschrieben habe.+ ein paar Bilder.

Blacktail
In Blacktail befinden wir uns in einer bunten, cartoonhaften Märchenwelt, die aber gleichzeitig einen etwas düsteren, morbiden Touch hat. Mich hat das sofort angesprochen, ich finde den optischen Stil ziemlich einzigartig.
Wie spielen Yaga, die ihre Erinnerung und ihre Schwester verloren hat. Die Welt und die Figuren basieren auf slawischen Sagen - leider habe ich von diesen keine Ahnung, abgesehen eben von der Hexe Baba Yaga mit ihrem Haus auf Hühnerbeinen. Dieses dient uns als "Basis" und von dort aus starten wir unsere Erkundung der 4 Open world Bereiche. Diese werden je nach Fortschritt in der Geschichte zugänglich und sind nicht zu groß, aber laden zum erkunden ein. Ja, es gibt Collectibles und Nebenquests, aber beides hält sich Zahlenmäßig absolut in Grenzen. Man klappert auch keine Markierungen auf der Map ab, sondern muss eben mit offenen Augen durch die Welt gehen. Man sammelt z.b. verschiedene Kröten, indem man sie küsst oder fischt verlorene Gegenstände aus dem Wasser, dies alles wird dann schön in unserer Hexenhütte präsentiert.
In den Nebenquests bekommen wir es z.b. mit frechen Pilzkindern oder sehr bürokratischen Spinnen zu tun. (Ich bin ja ziemlich arachnophobisch, aber wenn ein paar Spinnen dich in guter alter "Passierschein A38"- Manier von A nach B schicken und zurück nach A über C weil du einen Stempel von ihnen brauchst verlierst du jegliche Angst und kommst aus dem schmunzeln nicht mehr heraus.)
Das eigentliche Gameplay ist nichts außergewöhnliches, wir haben einen Bogen und 3 Pfeilarten die man nach und nach freischalten kann, einen Magieangriff und einen magischen Besen. Es gibt ein Moralsystem - wir können gut oder böse sein. Dies bestimmt sich größtenteils dadurch wie wir mit der Welt um uns herum interagieren. Z.b.: ein süßer Igel kommt nicht an einen Apfel ran.... Man kann ihm natürlich den Apfel einfach runterschießen aber man kann auch den Igel töten und den Apfel selbst behalten. Man sollte sich aber anfangs entscheiden und dabei bleiben denn je mehr gute oder böse Taten wir am Konto haben, desto mehr verschiedene Vorteile können wir freischalten.
Begleitet werden wir übrigens von einer mysteriösen Stimme, die mit uns spricht und unsere Taten süffisant-unterhaltsam kommentiert, und einer ebenso mysteriösen schwarzen Katze. Sie taucht an den Schreinen überall in der Welt auf (die auch zum speichern dienen) und ermöglicht uns jederzeit die Reise zurück zur Hexenhütte, wo wir mit unserem Kessel Tränke brauen und uns verbessern können.
Die Story selbst wird jedesmal nachdem wir den Bosskampf des jeweiligen Bereichs absolviert haben, dann in Cutscenes und einem 2D - Jump'n run Abschnitt erzählt. Das ist einerseits schon kreativ, mir waren diese Abschnitte aber zu lang. Ich wollte lieber wieder zurück und die zauberhafte Welt weiter erkunden
😀

Das Spiel ist nur auf englisch vertont, aber das sehr gut und ich kann es jedem, der gerne eine märchenhafte Welt mit Herz erkunden möchte nur empfehlen.
Wer nicht absolut jede Ecke der Welt durchsucht und sich auf die Quests konzentriert wird in ca 15h durch sein, aber ich würde empfehlen alles zu machen und zu finden, was geht, denn es gibt auch das ein oder andere Easteregg zu finden.
Sorry für die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden
😅


342690721_197593916375221_4581738987554459224_n.jpg342703689_749962016857999_3391509612887425240_n.jpg342710557_992025858456523_226888314571743904_n.jpg
 

Mister Blue

Altenpfleger
Ich kenne eigentlich nur "Yaga":

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sonst wüsste ich nur ein paar russische Märchenfilme, in denen sie dabei ist: Der Hirsch mit dem goldenen Geweih, Feuer Wasser und Posaunen, Abenteuer im Zauberwald.

Ach ja, und dann gab es noch den DLC zu Rise of the Tomb Raider:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Mister Blue

Altenpfleger
Ob das hierhin passt, ist Ansichtssache. Damals war der RTS-Hype, wo alles Command & Conquer mochte, mit dem ich aber nie warm werden konnte. Was ich dafür aber mochte, war KKND (Krush, Kill 'n Destroy). Gab davon sogar eine Fortsetzung. Ob man aber EA noch mal dazu bewegen könnte, davon eine erneute Fortsetzung oder Neuauflage in Auftrag zu geben?
 

schockbock

Aushilfe der Essenausgabe
So ziemlich alles, das mit Nosgoth zu tun hat, als da wären - und das muss als Serienbegründer besonders hervorgehoben werden - Blood Omen (BO), BO2, aber natürlich auch die Raziel-Spiele, wobei ich leider über die gesamte Serie, die ich vor nicht langer Zeit mal fast komplett revisitet hatte, hinweg ein holpriges Pacing in der Erzählung attestieren muss - so trägt z. B. der erste SR nicht allzu viel zur Geschichte bei bzw. wird das Tempo dann in SR2 und Dingens ... Defiance stark angezogen.
Und auch auf Gameplay-Seiten ist nicht alles eitel Sonnenschein, wobei besonders Defiance als richtig schlecht gealterte, durch und durch öde Kloppbude auf negative Art heraussticht.

Also vielleicht: Die komplett geniale Lore nehmen und vielleicht auch auf einem parallelen Zeitstrang eine andere Geschichte erzählen. Oder eine, die hunderte Jahre nach Raziel und Kain spielt, das sind ja keine Zeiträume in diesem Universum.
Jedenfalls braucht die Welt (oder ICH, was manchmal fast gleichbedeutend ist) DRINGEND ein neues Nosgoth-Spiel. Meines Wissens gab's da noch dieses MMO-Ding, was wohl ziemlich baden gegangen ist, und seitdem, na ja, liegt die Reihe brach.

Wo liegt die Lizenz dafür grad? Bei Squenix? Oder doch Embracer?
 

Mister Blue

Altenpfleger
Ich glaube, Square hat sich so ziemlich von seiner West-Sparte getrennt. Also von dem, was einst Eidos war. Die Lizenz liegt tatsächlich bei der Embracer-Gruppe. Denen gehört u. a. auch Aspyr. Ein Spielestudio, das für eher günstig produzierte Remaster verantwortlich ist, bei denen maximal das Bildschirmformat angepasst wurden und die Kantenglättung erhöht.

Also genau dem, was man sich von alles andere als gut gealterten Spielen der PS1/2-Ära wünscht :eek: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Ich werfe mal Shattered Union in den Raum. Das hätte ein legitimer Nachfolger der Battle Isle Reihe werden können, war zu Release aber leider nicht ganz bugfrei und wurde vom Publisher aufgrund schleppender Verkäufe nach sehr kurzer Zeit fallengelassen und zum Ramschpreis verhökert. Das war noch bevor Steam den PC-Markt dominiert hat und die Handelsketten à la Media Markt waren von dem schnellen Preisverfall alles andere als begeistert.

Schade drum, im Kern war das nämlich ein richtig gutes Spiel mit einer interessanten Hintergrundgeschichte. Man kann es zwar bei Steam immer noch kaufen, aber es ist wohl richtig Aufwand nötig, um es auf einem modernen OS lauffähig zu kriegen, wenn das überhaupt noch klappt.
 

sabienchen.banned

Aushilfe der Essenausgabe
Prototype 1
X-Men Origins Wolverine (Uncaged Edition)
Lollipop Chainsaw
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge
Metal Gear Solid 4+5 (ja.. beide stehen beinahe diametral zueinander, und beide sind "underrated" !!)
Saboteur (nicht zwingend eine "Perle", ist halt leider Open World.. aber Art-Design und auch Musik sind recht gut)
Spider-Man Shattered Dimensions



ha.. und offensichtlich nicht alleine mit Saboteur. ...^.^''
The Saboteur ist so eins. Ein Open World Spiel von den Machern von Star Wars Battlefront 2, das in Paris zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt. War richtig , richtig gut mit einem coolen Art Style. Davon hätte ich gerne ein Remaster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
The Saboteur hatte ich mir mal bei gog gekauft und fand die Zuweisung der Buttons am Pad ganz furchtbar. Sollte ich mir vielleicht mal wieder ansehen und zur Not mit joy2key o.ä. selbst was zusammenschustern, das Sinn ergibt.
 
Oben