delphinchen
Altenpfleger
Ich habe da eins, das gefühlt keiner kennt. Warte schon lange das im Forum mal anzubringen, denke dieser Thread ist meine Chance.
Ich bin so frei und kopiere hier eine Vorstellung rein, die ich einmal in einer FB Gruppe geschrieben habe.+ ein paar Bilder.
Blacktail
In Blacktail befinden wir uns in einer bunten, cartoonhaften Märchenwelt, die aber gleichzeitig einen etwas düsteren, morbiden Touch hat. Mich hat das sofort angesprochen, ich finde den optischen Stil ziemlich einzigartig.
Wie spielen Yaga, die ihre Erinnerung und ihre Schwester verloren hat. Die Welt und die Figuren basieren auf slawischen Sagen - leider habe ich von diesen keine Ahnung, abgesehen eben von der Hexe Baba Yaga mit ihrem Haus auf Hühnerbeinen. Dieses dient uns als "Basis" und von dort aus starten wir unsere Erkundung der 4 Open world Bereiche. Diese werden je nach Fortschritt in der Geschichte zugänglich und sind nicht zu groß, aber laden zum erkunden ein. Ja, es gibt Collectibles und Nebenquests, aber beides hält sich Zahlenmäßig absolut in Grenzen. Man klappert auch keine Markierungen auf der Map ab, sondern muss eben mit offenen Augen durch die Welt gehen. Man sammelt z.b. verschiedene Kröten, indem man sie küsst oder fischt verlorene Gegenstände aus dem Wasser, dies alles wird dann schön in unserer Hexenhütte präsentiert.
In den Nebenquests bekommen wir es z.b. mit frechen Pilzkindern oder sehr bürokratischen Spinnen zu tun. (Ich bin ja ziemlich arachnophobisch, aber wenn ein paar Spinnen dich in guter alter "Passierschein A38"- Manier von A nach B schicken und zurück nach A über C weil du einen Stempel von ihnen brauchst verlierst du jegliche Angst und kommst aus dem schmunzeln nicht mehr heraus.)
Das eigentliche Gameplay ist nichts außergewöhnliches, wir haben einen Bogen und 3 Pfeilarten die man nach und nach freischalten kann, einen Magieangriff und einen magischen Besen. Es gibt ein Moralsystem - wir können gut oder böse sein. Dies bestimmt sich größtenteils dadurch wie wir mit der Welt um uns herum interagieren. Z.b.: ein süßer Igel kommt nicht an einen Apfel ran.... Man kann ihm natürlich den Apfel einfach runterschießen aber man kann auch den Igel töten und den Apfel selbst behalten. Man sollte sich aber anfangs entscheiden und dabei bleiben denn je mehr gute oder böse Taten wir am Konto haben, desto mehr verschiedene Vorteile können wir freischalten.
Begleitet werden wir übrigens von einer mysteriösen Stimme, die mit uns spricht und unsere Taten süffisant-unterhaltsam kommentiert, und einer ebenso mysteriösen schwarzen Katze. Sie taucht an den Schreinen überall in der Welt auf (die auch zum speichern dienen) und ermöglicht uns jederzeit die Reise zurück zur Hexenhütte, wo wir mit unserem Kessel Tränke brauen und uns verbessern können.
Die Story selbst wird jedesmal nachdem wir den Bosskampf des jeweiligen Bereichs absolviert haben, dann in Cutscenes und einem 2D - Jump'n run Abschnitt erzählt. Das ist einerseits schon kreativ, mir waren diese Abschnitte aber zu lang. Ich wollte lieber wieder zurück und die zauberhafte Welt weiter erkunden
Das Spiel ist nur auf englisch vertont, aber das sehr gut und ich kann es jedem, der gerne eine märchenhafte Welt mit Herz erkunden möchte nur empfehlen.
Wer nicht absolut jede Ecke der Welt durchsucht und sich auf die Quests konzentriert wird in ca 15h durch sein, aber ich würde empfehlen alles zu machen und zu finden, was geht, denn es gibt auch das ein oder andere Easteregg zu finden.
Sorry für die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden
Ich bin so frei und kopiere hier eine Vorstellung rein, die ich einmal in einer FB Gruppe geschrieben habe.+ ein paar Bilder.
Blacktail
In Blacktail befinden wir uns in einer bunten, cartoonhaften Märchenwelt, die aber gleichzeitig einen etwas düsteren, morbiden Touch hat. Mich hat das sofort angesprochen, ich finde den optischen Stil ziemlich einzigartig.
Wie spielen Yaga, die ihre Erinnerung und ihre Schwester verloren hat. Die Welt und die Figuren basieren auf slawischen Sagen - leider habe ich von diesen keine Ahnung, abgesehen eben von der Hexe Baba Yaga mit ihrem Haus auf Hühnerbeinen. Dieses dient uns als "Basis" und von dort aus starten wir unsere Erkundung der 4 Open world Bereiche. Diese werden je nach Fortschritt in der Geschichte zugänglich und sind nicht zu groß, aber laden zum erkunden ein. Ja, es gibt Collectibles und Nebenquests, aber beides hält sich Zahlenmäßig absolut in Grenzen. Man klappert auch keine Markierungen auf der Map ab, sondern muss eben mit offenen Augen durch die Welt gehen. Man sammelt z.b. verschiedene Kröten, indem man sie küsst oder fischt verlorene Gegenstände aus dem Wasser, dies alles wird dann schön in unserer Hexenhütte präsentiert.
In den Nebenquests bekommen wir es z.b. mit frechen Pilzkindern oder sehr bürokratischen Spinnen zu tun. (Ich bin ja ziemlich arachnophobisch, aber wenn ein paar Spinnen dich in guter alter "Passierschein A38"- Manier von A nach B schicken und zurück nach A über C weil du einen Stempel von ihnen brauchst verlierst du jegliche Angst und kommst aus dem schmunzeln nicht mehr heraus.)
Das eigentliche Gameplay ist nichts außergewöhnliches, wir haben einen Bogen und 3 Pfeilarten die man nach und nach freischalten kann, einen Magieangriff und einen magischen Besen. Es gibt ein Moralsystem - wir können gut oder böse sein. Dies bestimmt sich größtenteils dadurch wie wir mit der Welt um uns herum interagieren. Z.b.: ein süßer Igel kommt nicht an einen Apfel ran.... Man kann ihm natürlich den Apfel einfach runterschießen aber man kann auch den Igel töten und den Apfel selbst behalten. Man sollte sich aber anfangs entscheiden und dabei bleiben denn je mehr gute oder böse Taten wir am Konto haben, desto mehr verschiedene Vorteile können wir freischalten.
Begleitet werden wir übrigens von einer mysteriösen Stimme, die mit uns spricht und unsere Taten süffisant-unterhaltsam kommentiert, und einer ebenso mysteriösen schwarzen Katze. Sie taucht an den Schreinen überall in der Welt auf (die auch zum speichern dienen) und ermöglicht uns jederzeit die Reise zurück zur Hexenhütte, wo wir mit unserem Kessel Tränke brauen und uns verbessern können.
Die Story selbst wird jedesmal nachdem wir den Bosskampf des jeweiligen Bereichs absolviert haben, dann in Cutscenes und einem 2D - Jump'n run Abschnitt erzählt. Das ist einerseits schon kreativ, mir waren diese Abschnitte aber zu lang. Ich wollte lieber wieder zurück und die zauberhafte Welt weiter erkunden
Das Spiel ist nur auf englisch vertont, aber das sehr gut und ich kann es jedem, der gerne eine märchenhafte Welt mit Herz erkunden möchte nur empfehlen.
Wer nicht absolut jede Ecke der Welt durchsucht und sich auf die Quests konzentriert wird in ca 15h durch sein, aber ich würde empfehlen alles zu machen und zu finden, was geht, denn es gibt auch das ein oder andere Easteregg zu finden.
Sorry für die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden